TipTop

Wir vermieten Toiletten für behinderte Menschen

Ihrem kompetenten Partner für Mobile Raum -und Sanitätssysteme

Die Behinderten Toilette ist ein Angebot für Barrierefreiheit und mehr Platz, damit körperlich versehrte Menschen besser eine Miettoilette nutzen können. Jede Veranstaltung die mit Miettoiletten ausgerüstet ist, braucht natürlich auch Toiletten für bestimmte Personenkreise, die mit den normalen Abmessungen der Miettoiletten nicht auskommen. Diese Thema bezieht sich aber nicht nur auf Miettoiletten, sondern allgemein unterliegen Behinderten Toiletten bestimmten Anforderungen.

 

Hier in diesem geschilderten Moment ist es aber wichtig zu wissen, dass dieses Angebot auch bei Miettoiletten existiert. Das bedeutet, dass Veranstalter immer auch diese Variante des Angebots mit in ihre Planungen aufnehmen sollten, damit dieser Personenkreis bei jeder Veranstaltung und jedem Event in die Planungen einbezogen ist. Hat man diesen Personenkreis vergessen, so kann einem als Planer und Veranstalter schnell ein schlechter Ruf nachhängen. Das muss nicht sein und es muss auch erst gar nicht dazu kommen. Denn Behindertentoiletten können natürlich auch von nicht Behinderten Personen genutzt werden. So ist es eine Pflicht jeden Veranstalters diese Toilettenlösung mit zu ordern.

 

Die Behindertentoilette ermöglicht über ihr erweitertes Platzangebot, dass jemand der im Rollstuhl sitzt auch die Möglichkeit hat diese Toiletten zu nutzen. Barrierefreiheit ist auch wichtig, denn versehrte Menschen müssen freien Zugang zu solch einer Toilette finden. Das sind einige Anforderungen eines Profils für Behinderten Toiletten. Das bedeutet aber für den Veranstalter beim mieten und ausleihen keinerlei Mehraufwand.

 

Miettoiletten bieten somit ein Angebot für alle Personenkreise die es bei Veranstaltungen gibt. Man sollte sich als Veranstalter nur bewusst sein, diesen Personenkreis mit einzuplanen und entsprechende mobile Systeme zu ordern. Voraussicht ist beim Mieten und Planen wichtig, denn die Toilettenversorgung bei Großveranstaltungen ist ein sehr spezifisches und mitunter sehr empfindsames Anliegen. Kann ein Veranstalter bei einer Messe, einem Event oder einem Fest nicht genügend Toiletten anbieten, dann ist der Ärger meist groß und vorprogrammiert. Gäste verlassen sich auf eine zuverlässige Planung.

 

Diese logistische Leistung lässt sich aber in Zusammenarbeit mit den Anbietern ganz einfach lösen. Man geht zunächst einmal so vor und sucht die Nähe des Anbieters und lässt sich eingehend zu allen Angeboten beraten. Diese Beratung ist der erste Schritt und sinnvolle Maßnahme für eine zuverlässige Versorgung mit Sanitäreinrichtungen für einen Event oder eine Großveranstaltung. Das Mieten an sich ist bequem und alles andere funktioniert einfach und zuverlässig. Es gibt keine Schwierigkeiten, man sollte nur an das Behinderten WC denken, denn kein Personenkreis soll ohne vernünftige Toiletten sein. Das erledigen aber die Anbieter schon bei der Beratung und der gemeinsamen Planung.

TipTop