Fragen und Antworten

Tip Top - Ihr kompetenter Partner für Mobile Raum -und Sanitärsysteme


toilettenvermietung

Wieso gilt ein Mietangebot immer 4 Tage?

Die Praxis hat gezeigt, dass die meisten Veranstaltungen am Wochenende stattfinden. Die Mehrheit unserer Kunden mietet auch erfahrungsgemäß für diese Zeiträume. Die Anlieferung ist spätestens der Freitag und unsere mobilen Toiletten stehen Ihnen dann bis einschließlich Sonntag zur Verfügung. Die Abholung erfolgt in der Folgewoche. Für Anlieferung und Abholung müssen wir jeweils einen Tag Miete berechnen. Daher entsteht erfahrungsgemäß immer eine Mietdauer von 4 Tagen, auch wenn die mobile Toilette bereits am Donnerstag geliefert und erst am Dienstag abgeholt wird, Sie müssen nur für 4 Tage Miete zahlen.


Wann wird die mobile Toilette geliefert und wann erfolgt die Abholung?

Unsere täglichen Auslieferungszeiten sind in der Zeit von 6 Uhr bis 18 Uhr. Aus logistischen Gründen besteht die Möglichkeit, dass wir bis zu drei Tage vor dem vereinbarten Liefertermin bereits ausliefern müssen. Die Abholung erfolgt zum vereinbarten Abholtermin in der Folgewoche der abgelaufenen Mietdauer, aus logistischen Gründen kann die Abholung verspätet erfolgen, dies hat dann die Tip Top GmbH zu verantworten. Es entstehen keine weiteren Kosten.


Muss jemand bei der Anlieferung oder Abholung vor Ort sein?

Sie müssen lediglich den vereinbarten Aufstellort kennzeichnen, natürlich ist es hilfreich persönlich vor Ort zu sein, aber dies ist auch nicht immer möglich und nicht nötig. Grundsätzlich braucht niemand vor Ort zu sein, wenn angeliefert oder abgeholt wird. Hinterlassen Sie am besten eine Handynummer unter der unser Auslieferungsfahrer Sie erreichen kann.


Wann wird der Mietbetrag fällig und wann muss bezahlt sein?

Der Rechnungsbetrag muss noch vor dem vereinbarten Anlieferungstermin bezahlt sein, danach wird der Auftrag erst wirksam und für die Logistik und die folgende Anlieferung frei gegeben. Sie müssen also daran denken, den Rechnungsbetrag frühzeitig zu überweisen, damit das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben ist. Ohne Zahlungseingang erfolgt keine Ausführung des Mietauftrages, dies ist auch wichtig für unsere logistische Planung, damit Ihre mobile Toilette rechtzeitig geliefert werden kann.


Beschädigungen oder Diebstahl der mobilen Toilette, kann ich mich als Mieter dagegen versichern?

Wir bieten eine Haftungsbefreiung mit gesonderten Konditionen, damit können Sie sich gegen Sachbeschädigung, Vandalismus und Diebstahl versichern. Mit dieser Versicherung geben Sie die Verantwortung ab.


Ist es möglich die mobile Toilette selbst abzuholen?

Aus versicherungstechnischen Gründen ist dies leider nicht möglich. Die Anlieferung gehört zum Service und ist Teil des Mietvertrages.


Wieso muss eine Bestellung 8 Tage im Voraus erfolgen?

Damit Sie Ihre mobile Toilette zum vereinbarten Termin bekommen, benötigen wir diese Zeit. Logistik und Planung ist bei diesen Mengen an mobilen Toiletten leider nicht anders zu erledigen. Jeder Lieferung und jede Abholung braucht einfach ihre Zeit und dies natürlich zu den kostengünstig kalkulierten Preisen. Wir wollen ja schließlich, dass Sie Ihre mobile Toilette pünktlich und preiswert bekommen.

 

Muss die mobile Toilette vor der Abholung gereinigt werden?

Der Mietpreis beinhaltet selbstverständlich auch die Reinigung durch uns. Diese wird nach der Abholung durch unsere Mitarbeiter durchgeführt.  

 

Wie viele Toiletten braucht man eigentlich für eine Veranstaltung?

Auf folgenden Link erhalten Sie eine Übersicht über die Anzahl der Toilettenkabinen: http://www.toilettenvermietung.de/menge.pdf

 

Was passiert eigentlich mit dem Inhalt der mobilen Toiletten, muss ich für die Entsorgung zahlen?

Der Mietpreis beinhaltet auch schon diese Kosten. Wir sorgen für die fachgerechte Entsorgung. Sie brauchen sich um nichts anderes als um einen passenden Stellplatz für die mobile Toilette kümmern.


Darf ich Aufkleber an der mobilen Toilette anbringen?

Im Mietzeitraum können Sie Aufkleber anbringen, lediglich unsere Aufkleber dürfen nicht verdeckt oder beschädigt werden. Bei der Abholung müssen Sie Ihre Aufkleber entfernt haben, müssen unsere Mitarbeiter die Aufkleber entfernen, so müssen wir die Arbeit unserer Mitarbeiter in Rechnung stellen. Bitte beachten Sie, dass die Aufkleber, die Sie anbringen, unsere Werbung nicht beschädigt. Wir bitten auch darum, dass Klebereste restlos entfernt sind.

Angebot